Urlaub im Bergsteigerdorf Ramsau b. Berchtesgaden

Liebevoll gestalteter Garten am Gästehaus Jagerer im Bergsteigerdorf Ramsau bei Berchtesgaden, Familie Josef Maier, Gästezimmer mit Frühstück


Unser Haus ist als ehemaliger Bauernhof mehrere hundert Jahre alt  So weist ein Dachbalken auf das Jahr 1722 hin.

Bereits seit Anfang des 20. Jahrhunderts wird es jedoch als Gästepension genutzt und wurde über die Zeit hin von unseren Vorfahren und uns selbst durch Umbauten und Renovierungen den zeitlichen Ansprüchen angepasst.

 

Aus unserer Ahnenreihe haben wir Bemerkenswertes anzugeben:

So führte unser Urgroßvater, Wolfgang Votz, als Bergführer zusammen mit dem bekannten Erstbegeher der Watzmann-Ostwand, Johann Grill, genannt der "Kederbacher", viele Urlauber und Herrschaften auf die Ramsauer und Berchtesgadener Berge.

 

Zum Seitenanfang

Copyright Maier